Kinder machen Yoga zu Hause mit Claudia!

Professionelle Kinderyoga ONLINE KURSE 

Mit der bekannten 

Kinderyogalehrerin Claudia Rühle von

Sunlight Kids Yoga & Kinderyoga e.V. 

 

Praktiziere zu Hause Yoga mit deinem Kind und lerne alle Kinderyoga Übungen (Asanas) und kindgerechte Meditationen gemeinsam nach dem Unterrichtskonzept von Claudia Rühle. Die kurzen Kinderyoga Stundenbilder bauen aufeinander auf und haben immer noch eine kleine "extra Hausaufgabe" für den Rest des Tages. Der Körper, die Gesundheit und das Üben von Konzentration und Achtsamkeit stehen bei den klar strukturierten Yogastunden für Kinder an erster Stelle: Das Lernen von Asanas (den Yogastellungen mit Namen aus der Tier und Pflanzenwelt), Wahrnehmungsübungen und Entspannungstechniken wechseln sich in kindgerechten Portionen ab. Bewegungslieder der YOGA HITS FÜR KIDS und Anleitungsvideos zu dem größten Kinderyogakartenset zum Ausmalen (150teilig + Partneryoga und Akrobatik) eröffnen auch Anfängern zu Hause die komplette Kinderyogawelt in Ihrer Themenvielfalt und ganzheitlichen Wirkungstiefe. Lasse dich und dein Kind verzaubern von den Möglichkeiten des Kinderyogas und entdecke neue Möglichkeiten der Begegnung und Beschäftigung im gemeinsamen Tagesablauf! 

Praktiziere gemeinsam mit deinem Kind Yoga zu Hause.

Eine besondere gemeinsame Zeit entsteht, wenn Eltern und ihre Kinder zu Hause sich spielerisch Bewegen und Entspannen, nach den Hausaufgaben oder als kleine Pause vom Homeschooling. Geübte Kinder können die Videos auch schon alleine anschauen und mitmachen. Die Kinderyoga Online Kurse sind geeignet für Kindergartenkinder ab 3 Jahren im Beisein ihrer Eltern und Kinder die in die Grundschule gehen. Alle Videos sind professionell im Studio und vor dem Greenscreen produziert, so dass die Kinder mit Claudia in die verschiedenen Yoga-Welten tief eintauchen können. 

Kinderyoga DVD ermöglicht den Kindern Yoga machen zu Hause
Foto: 5W Verlag von der DVD "Spielerisch entspannte Kids"

Professionelles Kinderyoga

Claudia kommt via Online Yogakurs zu euch nach Hause und macht Kinderyoga, Achtsamkeit und Entspannung aus den Unterrichtserfahrungen seit 2010 mit Kindergartenkindern und Schulkindern. 

 

Durch die Veröffentlichungen von CD's und DVD's sowie das Ausbilden von rund 2000 Kinderyogalehrer*innen hat sie einen kunterbunten und kindgerechten Yogaschatz gesammelt, der Klein und Groß begeistert. 

 

Kinder lieben mehr Bewegung

Yoga kann man überall machen, mit wenig Platz und auch ohne Hilfsmittel; drinnen als kurze Pause oder draußen im Park oder Garten. Die Kinder lernen ihren Körper und ihre Gefühle kennen, kräftigen ihn und entspannen sich. Die bunte Mischung wirkt am besten. 


"Ich erinnere mich noch gut, als ich Kind war und zu Hause die Gymnastikprogramme vor dem Fernseher nachgeturnt habe oder mir meine Mutter Übungen gezeigt hat.  Mit ihr gemeinsam "Rückenturnen" zu machen war das Yoga meiner Kindheit.  Ich möchte dazu Anregen, dass Familien mit Ihren Kindern zusammen Yoga zu Hause machen." Claudia Rühle

 

 Feedback:

 

Liebe Claudia, Ich wollte mich noch einmal recht herzlich bedanken. 
Der Kurs gefällt uns super, und selbst mir, als absolute Anfängerin, macht es Spaß. Ich werde deine Seite auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ganz liebe Grüße, Anne
Danke schon jetzt für deine tolle Arbeit! Seit Jahren habe ich was deutschsprachiges in der Art  gesucht! Jetzt ist es soweit :) 
Liebe Grüße Linda
 

Schnupperkurs - 3 Videos nach Wahl

3 Kinderyoga Kurseinheiten 19 € 

 

Suche dir die 3 Lieblingsthemen für dein Kind aus, wenn ihr noch Anfänger im Yoga seid und Yoga gemeinsam zu Hause ausprobieren möchtet: 

1. Yogastunde: Yoga für den Körper

2. Yogastunde: Dein Yogatag

3. Yogastunde: Starker Rücken

4. Yogastunde: Auf der Yogafarm

5. Yogastunde: Raupe und Schmetterling

6. Yogastunde: Im Dschungel

7. Yogastunde: Im Weltall bei den Sternzeichen

8. Yogastunde: Reise ins Yogaland

9. Yogastunde: Piraten

10. Yogastunde: Bedtime Yoga

Vollständiger Kurs

Alle 10 Kinderyoga Kurseinheiten 39 € 

1. Yogastunde: Yoga für den Körper

2. Yogastunde: Dein Yogatag

3. Yogastunde: Starker Rücken

4. Yogastunde: Auf der Yogafarm

5. Yogastunde: Raupe und Schmetterling

6. Yogastunde: Im Dschungel

7. Yogastunde: Im Weltall bei den Sternzeichen

8. Yogastunde: Reise ins Yogaland

9. Yogastunde: Piraten

10. Yogastunde: Bedtime Yoga 

 

Jede Yogastunde hat eine Hausaufgabe. Im Download Inklusive: 7 Ausmalblätter zum Partneryoga + Ausmalbuch "Starker Rücken" zum ausdrucken inklusive. 

 XXL Kurs - Sonderpreis

Alle 10 Kinderyoga Kurseinheiten,  über 200 Anleitungsvideos zu den  Bewegungsliedern der "Yoga Hits für Kids" und den 150 Asanakarten & Partneryogakarten; Ausmal-Kartensets zum Ausdrucken inklusive  129 EUR

Der  größte Kinderyoga Online Kurs für viele Stunden Yoga zu Hause. Das XXL Paket enthält den 10 teiligen Online Kurs, Anleitungsvideos zu alle Bewegungslidern von den CD's "Yoga Hits für Kids" und den Dackel Bob Hörbüchern, die von Claudia und ihren Yogakindern präsentiert werden. Das große 150teilige Kartenset +  das Acro- und Partneryogakartenset zum Ausmalen gibt es zum Ausdrucken mit über 150  Anleitungsvideos obendrauf. 


YOGA HITS FÜR KIDS: Über 50 Mantra und Bewegungslieder. Hörbücher mit Dackel Bob und Claudia

Kinder singen gerne. Singen ist Yoga!

Mit der großen Sunlight Kids Kinderyoga Musik-Sammlung können Kinder in die ganze Welt des Yogas eintauchen. Fröhliche Bewegungslieder und moderne Raps zu bekannten und neuen Melodien mit kinderleichten Texten laden zum Mitsingen und Mitmachen ein. Musikalisch aufwendig arrangiert mit flotten Beats, überraschenden Soundeffekten und traditionellen yogischen Klängen macht Kinderyoga noch mehr Spaß. 

 

In 50 Musiktiteln wurde von Claudia Rühle die umfangreiche Themenvielfalt des Yogas extra für Kinder zusammengestellt. Kindgerechte Asanas (Körperhaltungen), Atemtechniken, Mudras (Handhaltungen), Sonnengrüße, Traumreisen zur Entspannung, Achtsamkeitsübungen und jeden Menge Yogawissen. Klangtherapieinstrumente in ausgewählten Musikstücken und den Traumreisen unterstützen die Entspannung beim Zuhören. Auf diese Weise entstehen ganz neue Möglichkeiten und Ideen für das Üben zu Hause oder im Kinderyogakurs. Die Yoga Hits für Kids gibt es auf CD und auszugsweise auch bei allen bekannten Streaming-Diensten. 


Kinderyoga auf YouTube

 

Wenn du noch mehr Ideen für Kinderyoga suchst, wie du für dein Kind oder eine Gruppe von seinen Freunden Kinderyoga unterrichten kannst, findest du hier viele weitere Inspirationen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe.  Ca. 100 kostenlose Videos mit Stundenbildern und Bewegungsliedern!

Werde Kinderyogalehrer*IN!

 

2-tägige Kinderyoga Methodik und Didaktik Ausbildung mit Zertifikat und großem Starterset an nur einem Wochenende  in Berlin oder der Schweiz.

Jederzeit auch als gleichwertige  ONLINE Ausbildung, damit ist jede/r Teilnehmer/in in der Lage, sofort Kinderyoga-Angebote umzusetzen.

 

In Berlin, Schweiz oder VIA Online Ausbildung!

 

"Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst in dieser Welt." (M.Gandhi)

Kinderyoga Kartenset zum Ausmalen

150 Yogakarten

mit den schönsten Asanas 

für Mädchen und Jungen

 

♥  So ein großes Kinderyogakartenset gibt es nirgendwo sonst! ♥

  •  150 Karten zum Kopieren und Ausmalen
  • DIN A6 - Postkartengröße
  • Gedruckt auf umweltfreundlichem Recyclingpapier
  • Variationen der Yogaübungen
  • Mit Spielanleitung
  • Lieferung mit Banderole gebunden

Ganesha Plüschtier für Kinder

Wenn es einen Star in der Yogagötterwelt gibt, dann ist es Ganesha, der auf der ganzen Welt beliebte Elefantengott.

Ganesha räumt alle Hindernisse aus dem Weg, ob beim Yoga, in der Schule oder zu Hause.  Setze Ganesha vor deine Yogamatte und praktiziere den Sonnengruß und du wirst dich fröhlich und kraftvoll fühlen und alle Sorgen sind aus dem Weg geräumt. Für die Kinderyogastunden eignet sich der kleine Ganesha wunderbar als Maskottchen in der Kreismitte. Lass das Kuscheltier als Glücksbringer überall dein Begleiter sein! Und wenn du von deinen täglichen Abenteuern oder vom Yoga müde bist, dann kannst du ihn sogar mit ins Bett nehmen. Ganesha ist ein richtiges Plüschtier, als Kinderspielzeug CE geprüft, waschbar, in hochwertiger Qualität mit Liebe gefertigt. Jetzt im Shop bestellen!

Ganesha ein Klimaliebling®! Er wurde mit Gold Standard in seiner Produktion und Lieferkette klimaneutral kompensiert. 

Kinderyoga DVD BOX  vom 5W Verlag mit Claudia

Erlebe drei weitere Stundenbilder mit Claudia UND ihren Yogakindern in der DVD BOX: 

  • IM WELTRAUM: Yoga, um munter am Morgen zu werden
  • BEI DEN INDIANERN: Yoga zum Austoben am Tag
  • AM MEER: Entspannendes Yoga am Abend.

Diese DVD-Box "Spielerisch entspannte Kids", die in Kooperation mit dem 5W Verlag entstanden ist, enthält jede Menge Yoga-Übungen, die Konzentration, Aufmerksamkeit und Entwicklung der Kids fördern. Und was kann es Schöneres geben als Kinder, die aufmerksam, ausgeglichen und konzentriert durchs Leben gehen. Das gibt Selbstvertrauen für die Kinder und Stabilität für die ganze Familie.

Die DVD Box wurde vom 5W Verlag produziert und veröffentlicht.

Bestelle die Kinderyoga DVD Box im Handel oder im Sunlight Kids Yoga Online Shop. 

Kinderyoga APP
Wenn die die Inhalte der DVD vom 5W Verlag lieber in Form einer modernen APP auf deinem Tablett oder Smartphone für dein Kind haben möchtest, kannst du App bei Googleplay oder Apple downloaden. Kostenlos kannst du in einigen Inhalten schnuppern.

Erlebe drei Stundenbilder mit Claudia:

  • IM WELTRAUM: Yoga, um munter am Morgen zu werden
  • BEI DEN INDIANERN: Yoga zum Austoben am Tag
  • AM MEER: Entspannendes Yoga am Abend.

APP Download im Appstore oder bei Google Play:


Kinderyoga zu Hause ist eine Bereicherung für die ganze Familie.

Yoga wird zunehmend von Kinderärzten und Kinderpsychologen empfohlen, denn es verbessert das Körperbewusstsein und korrigiert Haltungsschäden und verbessert die kindliche Körpermotorik, wirkt entspannend und verhindert Hyperaktivität, verbessert die Konzentrationsfähigkeit und die Atmung.  >>> Lese hier noch mehr zum Yoga für Kinder

 

Probleme der Kinder sind:

 

Bewegungsblockaden, mangelnde Ausdauer, Störungen der Basissinne und der Körperwahrnehmung.

Kinder lernen schlecht, sind aufgedreht, können sich nicht konzentrieren und finden keinen Weg zurück zu sich selbst- für diese Kinder ist es wichtig, wieder in Kontakt mit ihrem Körper, ihren Gefühlen und ihrer Kreativität zu kommen. 

>> Erst wenn Kinder sich sicher spüren und bewegen können, werden sie volle Konzentration für ihren Alltag und die schulischen Tätigkeiten nutzen können.

Auf der körperlichen Ebene wirkt Yoga:

 

Stärkung der Muskeln des Körpers

Stärkung der Koordination und des Gleichgewichts, Vorbeugung oder Verbesserung von Haltungsschäden und Haltungsschwächen, Verbesserung der Beweglichkeit, Befreiung des Körpers von Spannungen, Bewusste Wahrnehmung des Körpers

Durch wiederholtes Üben wird nicht nur der Gleichgewichtssinn trainiert, sondern auch die geistigen und emotionale Balance, so dass sich eine innere Gelassenheit entwickeln kann und Selbstsicherheit entsteht.

 

Auf der geistigen Ebene wirkt Yoga:

 

Förderung von Konzentration, Geduld und Aufmerksamkeit

Interaktion beider Gehirnhälften

Steigerung der Wahrnnehmung

Förderung der Entspannung

Entwicklung von Kreativität 

Abbau von Ängsten

Ausgleich von Verhaltensauffälligkeiten

Förderung von Mitgefühl, Respekt, Verständnis und Liebe

Yoga gibt Kindern die Möglichkeit, sich in einer emotionalen und sozialen Psyche zu entwickeln.

 



Hast du Fragen an Claudia...?

... zu den Online Kinderyoga Kursen für dein Kind? 

Oder möchtest du mit Claudia persönlich in Kontakt treten? 

Oder möchtest du selbst Kinderyogalehrer*in werden?

 

Claudia Rühle von SUNLIGHT KIDS YOGA  unterrichtet bereits seit 2010 Kinderyoga in Berlin und ist somit eine der erfahrensten Kinderyogalehrer*innen und Dozentinnen Deutschlands, Österreich und der Schweiz. Sie beantwortet dir jederzeit deine Fragen zum Kinderyoga!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wenn du noch mehr über Sunlight Kids Yoga erfahren möchtest, besuche auch meine 

Webseite: www.sunlight-kids-yoga.com